Forum Marinum in Turku

Maritimes Zentrum – Forum Marinum

Am Samstag besuchten wir Turku und wir nahmen uns die Zeit für einen Besuch des Marinemuseums, das in der unmittelbaren Nähe zum Hafen zu finden ist. Es ist ein nationales Spezialmuseum für Seefahrt und Marine. Alles ist sehr gut erklärt und anschaulich dargestellt. Für Kinder erklärt der Schiffshund „Axel“ in leicht verständlicher Art und Weise was besichtigt wird. 🙂 . Die Geschichte des Schiffbaus wird dargestellt und die Schiffe sind zu besichtigen und zu bestaunen. Das Highlight des Museums ist sicherlich das Segelschiff „Suomen Joutsen“, eine Fregatte von fast 100 m Länge, das 1902 in Dienst gestellt wurde. Der Dreimaster kann genauso bestaunt werden wie die Militärboote und das gelbe Unterseeboot. (Kicher, darüber hatten uns ja schon die Beatles informiert  🙂 )

Es war sehr interessant und hat mir wirklich gut gefallen. Ein Besuch lohnt sich.

(Beiträge gesehen 43 mal, 1 mal heute gesehen)